Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

SH: Antrag auf Wolfsentnahme gestellt

Dem Umweltministerium liegt ein Antrag auf Entnahme eines Wolfes vor. Hintergrund sind acht Rissvorfälle, bei denen vermeintlich wolfssichere Schutzzäune überwunden worden waren.

Bei sechs dieser Vorfälle https://wildundhund.de/schleswig-holstein-schafsrisse-hinter-wolfssicheren-zaeunen/) die sich Ende November und dann um den Jahreswechsel herum im Landkreis Pinneberg ereigneten, ist ein Wolf nun zweifelsfrei als Verursacher festgestellt worden. Für zwei weitere Risse hinter wolfssicheren Zäunen am 12. und 14. Januar liegen noch keine Ergebnisse vor.  (weiterlesen)

Schleswig-Holstein

Foto: Wikipedia