Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

So plant der Landesjagdverband den Abschuss von Problemwolf GW 924m

Nachdem ein Antrag auf Abschuss des "Problemwolfes" GW 924m gestellt worden ist, prüft das Umweltministerium jetzt die Genehmigung. Die Suche nach dem geeigneten Jäger hat begonnen.

Lübeck/Kiel Dem „Problemwolf“, der westlich der A 7 vorwiegend an der Grenze der Kreise Pinneberg und Segeberg aktiv ist, soll es nun bald an den Kragen gehen. Ein Antrag auf Abschuss sei gestellt, bestätigte das Kieler Umweltministerium, das derzeit die Erteilung der Abschussgenehmigung prüft. „Derzeit sind wir in Gesprächen mit dem Landesjagdverband über den weiteren Verlauf“, informierte Ministeriumssprecher Joschka Touré. Der Antragsteller dürfe selbst entscheiden, ob er bei Erteilung der Abschussgenehmigung mit einem oder mehreren Jägern zusammenarbeiten wolle. (weiterlesen)

Landesjagdverband