Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Die Urner wollen dem Wolf an den Kragen

Im Kanton Uri wurde die Volksinitiative zur Regulierung von Grossraubtieren deutlich angenommen. In einzelnen Gemeinden lag die Zustimmung über 90 Prozent.

Für einmal war Uri an diesem Abstimmungssonntag Testkanton für den Rest der Schweiz. Zum ersten Mal konnte sich nämlich die Bevölkerung an der Urne darüber äussern, ob Grossraubtiere wie Wolf, Luchs und Bär stärker bejagt werden sollen. Ein Thema, das auch anderswo in den vergangenen Jahren immer wieder die Wogen hochgehen liess. Abgestimmt wurde über die Volksinitiative zur Regulierung von Grossraubtieren des Urner Bauernverbandes. (weiterlesen)

Mehrheit

Foto: Wikipedia