Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Nordrhein-Westfalen: Jagdabgabe ist abgeschafft

Mit dem neuen Landesjagdgesetz ist die Jagdabgabe abgeschafft (s. Seite 78). Die Landesregierung hat damit auf massive verfassungsrechtliche Bedenken des Oberverwaltungsgerichtes (OVG) Münster an der zuvor geltenden Regelung reagiert.
Damit jagdrelevante Aufgaben auch künftig erfüllt werden können, hat LJV-Präsident Ralph Müller-Schallenberg die Bereitschaft des Verbandes angekündigt, „mit dem Wegfall der bisher staatlich erhobenen Jagdabgabe neu zu finanzierende Gemeinschaftsleistungen für die Jagd in Eigenverantwortung zu übernehmen“. Endlich habe man dann, was immer gefordert worden sei: Jägergeld in Jägerhänden. (weiterlesen)

Abschaffung