Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wolfsfreunde an den Grenzen des Rechtsstaats

Wenn es in ihren Kram passt, beufen sich Wolfsfreunde nur zu gerne auf Recht und Gesetz. Umgekehrt sind einige Leute aus diversen Wolfschutzgruppen offensichtlich nicht einmal bereit, Gerichtsentscheidungen zu akzeptieren.

Was sich momentan in Niedersachsen und Schleswig-Holstein abspielt, erinnert an die Internet-Version des mittelalterlichen Prangers: Fotos möglicher Wolfsjäger werden verbreitet. Nach ihren Adressen wird gefahndet, Telefon-Terror organisiert, zu Gewalttaten aufgerufen.

Wer ein wenig sucht, findet Aufmarschpläne und dazu die Generalstabskarten möglicher Wolfjagdgebiete. Dazu scheinheilige Einladungen zu Waldspaziergängen. Alles mit dem Ziel, den Abschuss von Wölfen zu verhindern, die als gefährlich gelten – auch für die Akzeptanz bei der Bevölkerung. Aber ohne diese Akzeptanz wäre das Projekt Wolf zum Scheitern verurteilt. (weiterlesen)

Wolfsbefürworter

Foto: Wikipedia