Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Hamburgerkette verzichtet auf Tierrechtesiegel

So geht das: Eine große schwedische Fastfoodkette hat die Zusammenarbeit mit einer radikalen Tierrechtlerorganisation fristlos gekündigt, nachdem kriminelle Methoden von Vereinsmitgliedern ans Licht kamen.

Druck kam nicht nur vom schwedischen Bauernverband, sondern auch von Kunden, die der Hamburger-Kette „Max“ bisher eisern die Treue hielten. Gerade weil das Unternehmen nur im Heimatland präsent ist und auf regionale Zutaten setzt. Zuletzt sollte dort der Veganer-Mode folgend auch ein Veggie-Burger ins Programm aufgenommen werden. Und die Tierrechtler von „Djurens Rätt“ sollten dazu werbewirksam ihren Segen geben. (weiterlesen)

Schweden