Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Afrikanische Schweinepest: Die aktuellen Fälle

Die Afrikanische Schweinepest (ASP) ist weiter auf dem Vormarsch. In Vietnam wurden inzwischen 1,7 Mio. Schweine gekeult.

Stand 28. Mai 2019: 1,7 Mio. Schweine in Vietnam gekeult

Die Behörden im Vietnam ließen aufgrund der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in den vergangenen zwei Wochen weitere 500.000 Schweine keulen. Der Bestand ist um 1,7 Mio. Tiere beziehungsweise 5 Prozent gesunken, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.

In Taiwan wächst die Angst vor der Tierseuche weiter. Seit Ausbruch der ASP in China wurden mindestens 98 Schweinekörper an der Küste und den Nachbarinseln Taiwans angeschwemmt, sieben davon trugen das Virus. Zwar ist die Herkunft der Schweinekörper nicht nachzuvollziehen, aber einige Mensche spekulieren, dass sie aus China stammen.

21. Mai 2019: ASP-Ausbruch in Ostpolen (weiterlesen)

Afrikanische Schweinepest