Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

DVO Jagd in der Abstimmung der Verbände

Offener Brief des Präsidenten des Landesjagdverbandes Brandenburg e.V. Dr. Dirk-Henner Wellershoff.

Die Durchführungsverordnung Jagd ist zur Verbändeabstimmung seit einigen Tagen im Umlauf. Dazu haben uns viele Fragen erreicht, deshalb stelle ich den ersten Entwurf der DVO Jagd vom 18. Januar und die Fassung nach Beratung im Jagdbeirat vom 9. Mai tabellarisch gegenüber, um aufzuzeigen, welche Verhandlungserfolge wir bei den intensiven Beratungen verzeichnen konnten. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass die Beteiligung der Verbände aus meiner Sicht nahezu unerträglich ist.

Im Stil des bekannten „Maulkorberlasses“ wurde der Landesjagdbeirat zur Geheimhaltung verpflichtet. Eine demokratische Beteiligung der Betroffenen sieht anders aus.   (weiterlesen)

Landesjagdverband Brandenburg Dr. Wellershoff