Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wildbrücken: Menschen haben hier nichts zu suchen

Im Zuge des Ausbaus der A7 gibt es im Kreis Bad Segeberg zwei neue, sogenannte Grünbrücken: in Brokenlande und bei Bad Bramstedt. Insgesamt gibt es in Schleswig-Holstein damit jetzt fünf dieser Wildbrücken für Tiere, deren Lebensraum von verkehrsreichen Straßen zerschnitten wird. Sie werden mit schützendem Grün bepflanzt und bieten den Wildtieren die Möglichkeit, die Straßen zu queren. Die beiden neuen Brücken sind noch nicht bepflanzt. Aber fünf Wildkameras sind schon aktiv - und sie machen Fotos, sobald etwas an ihnen vorbei läuft. Regelmäßig werten Landschafts-Ökologe Björn Schulz und Jäger Wolfgang Springborn die Fotos aus. Die beiden wollen sehen, ob die Wildtiere die Brücke auch annehmen. (weiterlesen)

Spaziergänger