Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Brandenburg: Wildschweinjagd mit Pfeil und Bogen gestoppt

Es sollte ein Pilotprojekt werden: Die Wildschweinjagd in Wohngebieten mit Pfeil und Bogen. Da sich aber keine wissenschaftliche Begleitung fand, stoppte Brandenburg den Versuch.

Das Landesumweltministerium Brandenburg hat die Sondererlaubnis zur Wildschweinjagd per Pfeil und Bogen zurückgenommen. Für die wissenschaftliche Begleitung habe sich keine geeignete Einrichtung gefunden, heißt es.
Laut dem Sender RBB sah die ursprüngliche Planung vor, die Pfeil-und-Bogen-Jagd im Juni in den Gemeinden Stahnsdorf und Kleinmachnow (Potsdam-Mittelmark) zu starten. Die Gemeinden leiden seit Jahren unter einer Wildschweinplage. Die Schweine verursachen erhebliche Sachschäden können dort aber nicht bejagt werden, weil der Einsatz von Schusswaffen für die Jagd in Siedlungsbereichen verboten ist. (weiterlesen)

Brandenburg

Foto: Wikipedia