Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Gefährliche Riesen-Zecken haben in Deutschland überwintert

Sie können Menschen wittern und sie über größere Distanz verfolgen: Hyalomma-Zecken haben den deutschen Winter überlebt.

Stuttgart. Zugvögel sollen die gefährliche Hyalomma-Zecke nach Deutschland gebracht haben. So verlauteten Wissenschaftler im vergangenen Jahr, als die tropische Zecke zum ersten Mal in Deutschland nachgewiesen wurde. In zwei Bundesländern wurde die tropische Zeckenart bereits nachgewiesen.
Erstmals konnten in Deutschland die Zecke überwintern. Die spinnenartigen Riesenzecken, die eigentlich aus Afrika und Südeuropa stammen, werden bis zu zwei Zentimeter groß, können Menschen wittern und Dutzende Meter weit verfolgen. (weiterlesen)

Großzecke