Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Afrikanische Schweinepest nun auch in Laos

Die Afrikanische Schweinepest scheint in Asien nicht zu stoppen zu sein. Seit letzter Woche ist nun auch Laos betroffen.

Die Afrikanische Schweinepest (ASP) greift in Asien immer weiter um sich. Wie die Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) am vergangenen Donnerstag mitteilte, wurde die für Schweine hochansteckende Viruserkrankung nun erstmals auch in Laos festgestellt. Betroffen sind sieben Ortschaften in der Provinz Saravane, etwa 65 km vom nächsten Ausbruchsort in Vietnam entfernt. Die größte Haltung verfügte über einen Bestand von 788 Schweinen, von denen 375 aufgrund der Viruserkrankung starben. Die kleinste zählte 82 Tiere, von denen 34 verendeten. (weiterlesen)

Laos