Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Österreich: Bärenalarm in Tirol

In Tirol streift ein Bär herum. Wer seine Weidetiere von den Almen zurück zum Hof holt, bekommt die Futterkosten erstattet.

In Tirol scheint wieder ein Bär umherzuwandern. Im Almgebiet zwischen dem Sellraintal und dem Inntal wurden zuletzt 20 Schafe gerissen, berichtet top agrar Österreich unter Berufung auf die Landesregierung.
"Die unsystematische Vorgehensweise und das Bild, das die Risse zeigen, deuten auf einen Bären hin. Bisher wurden uns allerdings keine Sichtungen gemeldet", erklärte Dr. Martin Janovsky, Beauftragter des Landes für große Beutegreifer. Letzteres deute wiederum darauf hin, dass es sich eher um ein scheues Tier handeln dürfte. Eine unmittelbare Gefahr für Wanderer bestehe nicht, wurde betont. (weiterlesen)

Tirol