Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

ASP: Hunde für Fallwildsuche ausgebildet

Im Landkreis Segeberg (Schleswig-Holstein) wurden erstmals Hunde zur Suche nach verendetem Schwarzwild im Seuchenfall ausgebildet.

Im Landkreis Segeberg (Schleswig-Holstein) wurden die ersten fünf Suchhunde-Teams zur Fallwildsuche ausgebildet. Der Amtsveterinär des Landkreises sprach nach einer Seuchenschutzübung wegen der Afrikanischen Schweinepest die zuständige Kreishundewartin der Kreisjägerschaft Segeberg an, ob es nicht möglich sei Hunde für den Ernstfall auszubilden. Diese sollten verendetes Schwarzwild finden, um dadurch die weitere Ausbreitung der Seuche verhindern zu können. Bei jener Übung wurden Nachsuchenhunde eingesetzt, welche sich als nicht geeignet erwiesen.

Tote Sauen finden – lebende Sauen ignorieren (weiterlesen)

ASP