Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Die Krise des Landesjagdverbands Sachsen: Ein offener Brief aus unseren Reihen

Liebe Angelika von Fritsch,
ich schreibe Dir diesen Brief als „offenen Brief“, also öffentlich, weil Deine Entscheidung weitere Entscheidungen zur Folge hat, und somit alle Jäger in Sachsen etwas angeht.
Ich habe mit Entsetzen gehört, dass der Jagdverband Delitzsch aus dem Landesjagdverband austreten möchte.
Mit Entsetzen, weil genau wir beide in mehreren langen Sitzungen mit Frau Leonhard, den Herren Dohrmann und Knabe sowie der Geschäftsführerin des LJVSN Frau Labitzke und dem Justitiar Herrn Stetter in der Satzungskommission des Landesjagdverbandes zusammengearbeitet haben.
Wir glaubten, die strukturellen Probleme des LJVSN erkannt zu haben, und haben in die neue, nunmehr vom Landesjägertag beschlossene Satzung einen „Landesvorstand“ als Bindeglied zwischen den Kreisjägerschaften, dem Landesjägertag und dem Präsidium eingebaut.
In diesem Landesvorstand sollte sich jede(r) Kreisvorsitzende, somit jede Kreisjägerschaft wiederfinden, und auf das „Tagesgeschäft“ des Präsidiums Einfluss nehmen können, damit dort keine basisentfernten Selbstläufer der Ausrichtung des LJVSN entstehen können. Die strategischen Ziele sollten vom Landesvorstand beeinflusst werden können, und können dies nun auch.  (weiterlesen)

Landesjagdverband Sachsen