Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Problemwolf: 150.000 Euro für Dienstleister in Niedersachsen?

Die Jagd nach dem Problemwolf in Niedersachsen geht weiter. Die Kosten könnten dabei aber noch deutlich weiter steigen.

Bereits im August hieß es auf Anfrage des Grünen-Landtagsabgeordneten Christian Meyer an die Niedersächsische Landesregierung, dass die bisher erfolglose Jagd nach dem Leitwolf des Rodewalder Rudels über 83.000 Euro verschlungen hätte. Diese Kosten könnten jedoch noch deutlich weiter steigen. Das geht aus einer erneuten Anfrage der Grünen hervor.

150.000 Euro für Dienstleister eingeplant

So werden alleine 150.000 Euro für den Dienstleister, der mit dem Fang des Wolfsrüden beauftragt wurde, in den Ausgaben des Wolfsmanagement als Planungsgröße aufgeführt. (weiterlesen)

Kosten

Foto: Wikipedia