Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

IUCN: Wie die Anti-Jagd-Aktivisten fälschen

Derzeit läuft eine weltweite Kampagne gegen die Jagd, bei der Anti-Jagd-Organisationen aus vielen Ländern koordiniert zusammenarbeiten.
Vor wenigen Tagen wurde eine spektakuläre Meldung verbreitet und vielfach nachgedruckt. Die Weltnaturschutzunion IUCN habe in einem Bericht ihrer Ethik Kommission festgestellt, dass Jagd gegen das von der IUCN vertretene Prinzip der nachhaltigen Ressourcennutzung verstoße. Jagdorganisationen müssten deshalb aus der IUCN ausgeschlossen werden.

Die ganze Litanei der üblichen und unbelegten Vorwürfe gegen die Jagd wurde wiederholt. IUCN-Mitglieder wurden diffamiert. Der Bericht schien auch deshalb echt zu sein, da er auf einer IUCN Website erschien. Dort verschwand er allerdings nach einem Tag wieder. IUCN ließ verlauten, der Bericht sei weder ein Dokument der Organisation noch habe er einen offiziellen Status. (weiterlesen)

IUCN