Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

„Jäger als Bambi-Mörder? Die Wahrheit ist viel komplexer!“

Laura Wrede ist Jägerin und Falknerin. In Zeiten von Fridays for Future sieht sie sich mit vielen Vorurteilen konfrontiert. Dabei steht gerade beim heimischen Jagen die Nachhaltigkeit im Vordergrund.

Laura Wrede studierte Wirtschaftswissenschaften und lebte sieben Jahre lang in Katar, wo sie für eine von Scheichs gegründeten Stiftung für Bildung und Wissenschaft arbeitete. Sie ist seit dem 17. Lebensjahr Jägerin, in Katar verwirklichte sie ihren Traum, Falknerin zu werden. Über ihre Erfahrungen in der traditionsverhafteten, männerdominierten Welt der Falknerei schrieb sie das Buch „Laura von Arabien - Als Frau allein unter Beduinen“. Inzwischen lebt Wrede auf Mallorca.
Grüne Wiesen und Wälder, dazwischen Weizenfelder. Daran denke ich als Erstes, wenn mich jemand fragt, wie ich aufgewachsen bin. Das raschelnde Laub im Herbst und Schlittenfahrten auf dem verschneiten Hügel hinter dem Haus im Winter. Ich würde also sagen, dass ich eine „naturnahe“ Kindheit erlebt habe. (weiterlesen)

Friday for future