Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Bär an Grenze gesichtet - Almwirte fordern Abschuss - Experte: Tier könnte längst in Bayern sein

Ein Braunbär ist an der Grenzen zu Bayern in eine Fotofalle getappt. Es ist bereits die zweite Bären-Sichtung in der Region in diesem Jahr. Ist das Tier gefährlich?

Update von 16.23 Uhr: Vor einigen Tagen erwischte eine Wildfotofalle einen Braunbären in Tirol - in unmittelbarer Nähe zur Grenze nach Bayern, unweit von Garmisch-Partenkirchen. Die Almwirte in der Region schlagen bereits Alarm. Ein Sprecher fordert den sofortigen Abschuss (siehe ursprünglichen Artikel weiter unten). Nun stellt ein Experte klar: Der Bär könnte längst in Bayern angekommen sein. (weiterlesen)

Bär