Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Bayerischer Jagdverband: Präsidium tritt 2020 zurück

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des BJV wurde Präsident Vocke nicht abgewählt, das Präsidium tritt im März zurück.

Nach der Strafanzeige gegen Vocke und den Streitigkeiten um den Bayerischen Jagdverband, fand heute die angekündigte außerordentliche Mitgliederversammlung in Schrobenhausen statt. Sie war von mindestens 10% der BJV-Kreisgruppen gefordert worden, rund 300 Delegierte waren geladen. Vocke selbst war nicht vor Ort.

Verschiedene Anträge aus den Kreisgruppen standen auf der Tagesordnung. Neben der Abwahl des Präsidenten Prof. Dr. Jürgen Vocke, der sein Amt bis auf weiteres ruhen lässt, wurde auch die Abberufung weiterer Präsidiumsmitglieder sowie die Wahl eines kommissarischen Präsidenten und Vizepräsidenten gefordert. Des Weiteren forderten Kreisgruppen die Überprüfung der Verantwortung und Verantwortlichkeit des Hauptgeschäftsführers Dr. Joachim Reddeman.

Anträge der Kreisgruppen zurückgezogen

Die Anträge der Kreisgruppen wurden alle zurückgezogen. Das Präsidium hatte einen Befriedungsantrag hervorgebracht, welcher unter anderem vorsieht, dass alle Mitglieder des Präsidiums bis Lindau 2020 im Amt bleiben und dann geschlossen zurücktreten.  (weiterlesen)

Mitgliederversammlung