Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Waldgipfel: Klöckner verspricht hunderte Millionen für den Waldumbau

Bundeswaldministerin Julia Klöckner will den Wald retten. Weil sie im "Mischwald" die Lösung des Waldsterbens und des Klimaschutzes zu gleich sieht, stellt sie ein millionenschweres Hilfspaket bereit.

Angesichts der sehr ernsten Lage hat sich Bundeswaldministerin Julia Klöckner beim gestrigen Waldgipfel für ein groß angelegtes, nachhaltiges Wiederaufforstungs- und Anpassungsprogramm mit standortangepassten Bäumen für robuste Mischwälder ausgesprochen. Für die Umsetzung stellte CDU-Politikerin Klöckner für die kommenden vier Jahre etwa 547 Mio. € zusätzlich in Aussicht. Damit würde das Hilfspaket insgesamt 800 Mio. € umfassen. Die Hilfen seien eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, hielt die Bundesministerin fest.

Ideologien außen vor lassen   (weiterlesen)

Waldgipfel