Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wild

Buchvorstellung von André Brüggemann

„Was machst Du da?“ – Ich antworte „Ich blättere in meinem neuen Kochbuch“. Für die Antwort ernte ich einen irritierten Blick meiner Frau gepaart mit einem Stirnrunzeln. Ich blicke sie an, dann zurück ins aufgeschlagene Buch und kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Blättert man nämlich durch das (Koch-)Buch Wild aus dem DuMont Verlag, fallen einem nicht als Erstes die (vergleichsweise wenigen) Rezepte ins Auge sondern die zahlreichen Abbildungen Illustrators Nikolaus Heidelbach.
Nikolaus Heidelbach ist einer der drei Autoren und hat bereits zahlreiche Bücher illustriert. Wigalf Droste, ein zwischenzeitlich verstorbener »Dichter, Gelegenheitssänger und Vorleser« hat einen Teil der Texte in dem Buch verfasst. Gemeinsam mit dem Koch Vincent Klink hat er die kulinarische Zeitschrift Häuptling eigener Herd herausgegeben. Vincent Klink ist schließlich der Dritte im Bunde, er steuert die Rezepte zu dem Werk bei. Jedoch beschränkt sich Klink nicht auf nur Rezepte sondern liefert auch einige Texte. (weiterlesen)

Wildkochbuch