Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jäger will aus Notwehr auf Wolf geschossen haben

Offenbar wollte er seinen Hund schützen: Ein Jäger hat während einer Treibjagd bei Jännersdorf (Amt Meyenburg) einen Wolf erlegt. Gegen den Mann, der nicht aus der Region kommt, ermitteln nun Kripo und Staatsanwaltschaft.

Jännersdorf - Es soll Notwehr gewesen sein: Ein Jäger sah sich am Samstag bei einer Treibjagd auf einem privaten Jagdgelände im Raum Jännersdorf (Amt Meyenburg) nach eigenen Angaben genötigt, einen Wolf zu erschießen, weil er seinen Jagdhund in Gefahr sah. Einen Wolf zu erschießen, ist aber wegen des strengen Schutzstatus ein Straftatbestand. Nun also laufen die Ermittlungen. (weiterlesen)

Jäger

Foto: Wikipedia