Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Deutscher Jagdrechtstag fand in Volpriehausen statt - Gegen Schweinepest: Land gibt Geld für Schwarzwild-Abschuss

Um einen Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest (ASP) zu unterbinden, unterstützt die Landesregierung Jäger finanziell bei der Absenkung der Schwarzwildbestände.

Darauf wies der Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium, Rainer Beckedorf, bei einem Empfang des Deutschen Jagdrechtstages hin, der eine Woche lang im Landhotel Am Rothenberg in Volpriehausen stattfand.

Wildschweine gehören zu den Hauptüberträgern dieser hoch infektiösen Virusinfektion, die zwar für Menschen ungefährlich, jedoch ein großes Risiko für die Hausschweinhaltung ist, die im Agrarland Niedersachsen eine wichtige Rolle spielt. Noch ist in Deutschland kein Fall von ASP festgestellt worden, aber in Nachbarländern wie Belgien und Polen.

Unterstützung wird rückwirkend gezahlt (weiterlesen)

Land Niedersachsen Foto: Wikipedia