Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Zwergauer Revier seit 70 Jahren in Familienhand

Ein besonderes Jubiläum feierten die Jagdpächter und -genossen von Zwergau: Seit 70 Jahren bejagt die Familie Fraas aus Marktredwitz das Revier.

Ein so langer Zeitraum dürfte für ein Jagdpachtverhältnis wohl weit und breit einmalig sein. Schon der Großvater Adolf ging hier auf die Jagd. Auf ihn folgten Vater Max und dann Eduard Fraas selbst, der die Jagd mit seinem Onkel Bruno ausübte. Und mit Sohn Florian ist nun seit geraumer Zeit nun schon die vierte Generation im Revier unterwegs.

Großvater als "Wilderer"
Der Jubilar gab in seiner Rede einige Anekdoten zum Besten. So sei sein Großvater Adolf mit Zustimmung der Zwergauer bereits im Herbst 1949 hier zur Jagd gegangen. Vom Oberförster Josef Kappl hatte er sich einen alten Ami-Stutzen geborgt. Da die Jagdhoheit damals aber noch bei der Besatzungsmacht lag, habe der Großvater eigentlich gewildert. Lange sei dies her und längst verjährt.   (weiterlesen)

Jagdgenossenschaft Zwergau