Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Reviere in Österreich: Ein guter Grund zum Jagen

Immer mehr vermögende Deutsche kaufen sich für die Eigenjagd Wälder in Österreich. Gerade deren ausgefallene Wildbestände gelten als attraktiv. Die Preise der Grundstücke haben sich dabei in zehn Jahren fast verdoppelt.

Die idealisierte Zeit um das Weihnachtsfest hat mit der Realität oft wenig gemeinsam. In vielen Bilderbüchern stapfen Rehe mit stolzen Gehörnen durch verschneite Wälder – obgleich es weiße Weihnachten nur noch äußerst selten gibt und die Böcke, anders als die Hirsche, im Winter gar kein Geweih tragen. Doch freilebende Tiere, Tannenbäume und überzuckerte Landschaften gehören nun einmal zur festlichen Stimmung. Das ist einer der Gründe dafür, dass Wildgerichte zu Weihnachten so beliebt sind, egal ob vom Reh, Rot-, Damwild, Wildschwein oder Hasen, ob von Wildente oder Gans. (weiterlesen)

Österreich