Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

ASP: Polen setzt zwei Drückjagden auf Wildschweine an

Die polnische Region an der deutschen Grenze, wo zuletzt wieder mit ASP infizierte Wildschweine gefunden wurden, hat angeordnet, 2.000 Stück Schwarzwild zu erlegen.

Die polnische Wojewodschaft Lubuskie(Lebus), die direkt an Brandenburg grenzt, hat angeordnet, dass 2000 Wildschweine erlegt werden müssen. Grund sind die neuen Fälle von Afrikanischer Schweinepest, die bis 21 km an die deutsche Grenze herangerückt ist.

Nach Informationen des Senders RBB sind nun für den 15. und 31. Januar 2020 Jagden angesetzt. In der entsprechenden Verordnung wird genau aufgeschlüsselt, in welchen Bereichen wie viele Tiere geschossen werden sollen. Die Jäger erhalten dafür eine Aufwandsentschädigung. In der Wojewodschaft wurden bisher 60 mit Schweinepest infizierte Wildschweine festgestellt. (weiterlesen)

Polen Foto: Wikipedia