Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Bayern erhöht Abschussprämie für Wildscheine

Die Sorge vor einem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Deutschland ist groß. Bayern hat jetzt Abwehrmaßnahmen getroffen. Wildschweindichte und Tierbewegungen werden von Drohnen erfasst. Die Abschussprämie wird um ein Vielfaches erhöht.

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher an Deutschland heran, warnt Bayerns Umweltminister Glauber. Die Staatsregierung forciert daher die Jagd auf Wildschweine und hat ein Maßnahmenpaket entwickelt, um die Einwanderung infizierter Tiere nach Bayern zu verhindern.

Abschussprämie wird erhöht

Die Afrikanische Schweinepest hat sich in den vergangenen Jahren vor allem in Osteuropa ausgebreitet. In Ländern wie zum Beispiel der Slowakei, Polen und Ungarn wurde das Virus schon nachgewiesen. Die Staatsregierung erhöht daher in den nördlichen und östlichen Landkreisen, die an Tschechien, Sachsen und Thüringen angrenzen, die Abschussprämien für Wildschweine von 20 auf 100 Euro.  (weiterlesen)

Abschussprämie