Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wildereianzeige nach Forstdrückjagd

Neue Jagdszenen aus Unterfranken: Teilnehmer einer Drückjagd im Staatsforst wurden vom Pächter des angrenzenden Privatwalds wegen gemeinschaftlicher Jagdwilderei angezeigt.

Erst zum Ende des vergangenen Jahres hatte es in Unterfranken Schlagzeilen wegen Wilderei gegeben: Ein alter Herr verlor seinen Jagdschein, weil er einen Rothirsch streckte, obwohl der Abschussplan bereits erfüllt war. Dass sich der Jäger auf einen Hegeabschuss berief, weil das Tier stark abgekommen war, interessierte im Gerichtsverfahren nicht (wir berichteten).

Nun geht es nicht um Abschusspläne, sondern um Missachtung von Reviergrenzen: Erst kamen dem Pächter eines Genossenschaftsreviers im Steigerwald insgesamt vier fremde Hunde mit Warnwesten aus seinem Wald entgegen, später auch noch bewaffnete Jäger – Gäste einer großen Treibjagd im benachbarten Staatsforst.

Stunden später entschuldigte sich die Revierförsterin telefonisch "für den unglücklichen Verlauf der Jagd“. Der Nachbar, ein Polizeibeamter, wundert sich: Die Reviergrenze sei eindeutig durch eine Forststraße markiert, Verwechslung nicht möglich. (weiterlesen)

Jagdpächter