Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Umweltminister Lies erhält Morddrohungen wegen Wolfsjagd

Hannover - Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) ist wegen der Abschussgenehmigung für den Rodewalder Wolf mit dem Tode bedroht worden.

Entsprechende Drohungen und Anfeindungen gibt es sowohl gegen Lies persönlich als auch gegen Jäger allgemein, wie das Ministerium am Freitag in Hannover bestätigte.

So zeige eine Fotomontage mit dem Titel «Holocaust in unseren Wäldern» den Eingang zum KZ Auschwitz mit der Aufschrift «Jagd macht frei» in Anlehnung an den zynischen Satz «Arbeit macht frei» der Nationalsozialisten.

«Einfach nur noch geschmacklos und geradezu entsetzlich, wie selbst ernannte Wolfsschützer mit dem Schicksal von über einer Million Menschen umgehen, die in Auschwitz ihr Leben gelassen haben», sagte Lies der «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung» (Freitag). Der Minister hat dem Bericht zufolge die Polizei eingeschaltet. (weiterlesen)

Morddrohungen