Treffpunkt - Jagdveranstaltungen

Mehr Info
Sie möchten Ihre jagdliche Veranstaltung in Deutschland oder Österreich kostenlos veröffentlichen? Jetzt gleich anmelden!

Hier findet der Jäger und die Jägerin Jagdveranstaltungen aller Art: Ausbildungstermine für Jungjäger, Seminarangebote für Hundeführer, Flintenkurse, Wild-Kochkurse, Hubertusmessen, Symposien, Messetermine und vieles mehr…

Ruhe vor dem Schuss - Online Seminar
Dez 13

Ruhe vor dem Schuss - Online Seminar

 

  • Willst du nur Volltreffer landen?

    Der perfekte Schuss fängt im Kopf an.

    Du kennst das sicherlich auch:

    Anblick auf der Kanzel, Stück steht breit und dann wie immer "Schema F" - Volle Konzentration, Fokus hoch, Einatmen, Ausatmen - das Jagdfieber kickt - der Schuss bricht.

    Das Stück zeichnet und springt ab. Die Ungewissheit startet, hast du getroffen? Wenn Ja, wo? Das Herz klopft immer noch bis zum Hals, Unsicherheit macht sich breit.

    Auch, wenn der Jagderfolg dann sicher ist. Besser geht doch immer?

    Vielleicht startest Du auch von einem ganz anderen Standpunkt aus und hast deinen Kopf einfach noch nicht mit in die Jagd oder das Schießen mit einbezogen. Dir ist allerdings bewusst, dass der scharfe Schuss leichter wird, wenn du das tust.

    Dein Blickwinkel kann auch sein, dass eine negative Erfahrung die Freude an deiner Jagdausübung mindert und du endlich wieder zurück zur alten Leichtigkeit finden willst.

    Dieses Seminar schafft Abhilfe vor, dabei und nach dem Schuss. Denn die Dozenten sind nicht nur Jägerin und Jäger, sondern vereinen die Psychologie und die Praxis auf einem neuen Level. Der wissenschaftliche Hintergrund rückt in den praktischen Vordergrund. Innerhalb der 90 Minuten wird mit Techniken aus den militärischen Spezialeinheiten und der Kraft der Gedanken der Weg zur Sicherheit beim Schuss gelehrt und gelebt.

    Für wen ist das Seminar geeignet?

    -> Jäger und Jägerinnen

    -> Jeder, der das jagdliche Schießen praktiziert oder erlenen möchte

    Wann?

    -> Am 13.12.2022 um 18:30 Uhr auf Zoom

    Dauer?

    -> 90 - 120 Minuten. Die letzten 30 Minuten sind für einen offenen Austausch und Diskurs vorhanden.

    Durchführungsmodalität?

    -> Mischung aus Vortrag und Diskurs

    Bei Fragen gerne an huntingtales@gmx.de


    Registrierung unter: https://www.copecart.com/products/ebf2ed6a/checkout

  • Kategorie
    Jagd
  • Datum & Zeit
    13Dez 2022 um 18:30 - 13Dez 2022 um 20:30
  • Ort & vollständige Anschrift
    Online: https://www.copecart.com/products/ebf2ed6a/checkout
  • Event Admins
    Claudia Breit

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbedingungen!