Treffpunkt - Jagdveranstaltungen

Mehr Info
Sie möchten Ihre jagdliche Veranstaltung in Deutschland oder Österreich kostenlos veröffentlichen? Jetzt gleich anmelden!

Hier findet der Jäger und die Jägerin Jagdveranstaltungen aller Art: Ausbildungstermine für Jungjäger, Seminarangebote für Hundeführer, Flintenkurse, Wild-Kochkurse, Hubertusmessen, Symposien, Messetermine und vieles mehr…

13.10.2017 19.11.2017,  Wildwochen in Bad Mergentheim  - Fast 20 Betriebe bieten  Wildgerichte in allen Variationen als regionale Wildspezialitäten an
Okt 13

13.10.2017 19.11.2017, Wildwochen in Bad Mergentheim -...

20 Gastronomiebetriebe in Bad Mergentheim bieten 5 Wochen lang Wildgerichte an

 

20 Gastronomiebetriebe in Bad Mergentheim bieten 5 Wochen lang Wildgerichte an

  • Bad Mergentheim: Wildwochen - Fast 20 Betriebe bieten vom 13.10.2017 19.11.2017 regionale Spezialitäten an

    Wildgerichte in allen Variationen

    BAD MERGENTHEIM.Wildgerichte in allen Variationen auf dem Teller und die darauf abgestimmten edlen Tropfen im Glas - das lässt sich bei den ersten Bad Mergentheimer "Wildwochen" an fast 20 Stellen im Stadtgebiet genießen.

    Die Wildwochen werden vom Freitag, 13. Oktober, bis Sonntag, 19. November, unter dem Motto "Wild auf Regionales" ausgerufen. Hirschgulasch, Ente, Hasenkeule, Wildschweinschinken und vieles mehr sind dann Bestandteil kulinarischer Höhepunkte.

    "Bad Mergentheim hatte schon immer ein großes Wild-Angebot in den verschiedenen Betrieben - aber erstmals vermarkten wir dieses auch gemeinsam mit allen Gastronomen als unsere herbstlichen Wildwochen", sagt Verkehrsdirektor Kersten Hahn. Er sieht in der Aktion auch einen Baustein für die "Vier-Jahreszeiten-Destination Bad Mergentheim", die den Gästen nicht nur in der Hauptsaison etwas Besonderes zu bieten habe.


    Anzeige

    Außerdem unternimmt die Stadt damit einen Testlauf für das "Jahr der Kulinarik", das die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) als Themenkampagne im Jahr 2018 plant. Mit dabei sind Gaststätten, Hotels und Weingärtner aus der Kernstadt und den Stadtteilen. Auch die Kreisjägervereinigung und der Wildpark bringen sich ein. Über alle Betriebe informiert der Flyer "Wild auf Regionales".

    Unter www.bad-mergentheim.de finden sich neben den Betrieben auch die Höhepunkte aus deren jeweiliger Wildküche. stv

    © Fränkische Nachrichten, Samstag, 07.10.2017

    https://www.morgenweb.de/fraenkische-nachrichten_artikel,-bad-mergentheim-wildgerichte-in-allen-variationen-_arid,1126167.html

  • Kategorie
    Kochseminare
  • Datum & Zeit
    13Okt 2017 um 00:00 - 19Nov 2017 um 00:15
  • Ort & vollständige Anschrift
    97980 Bad Mergetheim
  • Event Admins
    Stefan Fügner

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbedingungen!