Jagdmöglichkeit / Lehrprinz gesucht

Zu den Favoriten
Kontakt Armin Aniol

E-Mail: dffcamfly@web.de
Hinzugefügt 14-01-2019 15:51:33
Autor

Beschreibung

Ich bin Jungjäger seit Juni '17 und suche nach Jagdmöglichkeiten, bzw. Möglichkeiten um an regelmäßigen jagdlichen Aktivitäten teil zu nehmen.
Die Grundlagen des Waidwerkes habe ich im Sauerland erworben und bin kurz darauf in den Kreis Heinsberg gezogen.
Ich möchte das Wissen und Können unseres Handwerks auch in der Praxis festigen und erweitern.

Als Berufsfeuerwehrmann bringe ich handwerkliche Grundfertigkeiten mit.
Zuverlässigkeit, verantwortungsvolles Handeln und Sorgfalt sind berufsbedingt ausgeprägt vorhanden.
Durch den Schichtdienst ergeben sich häufige Möglichkeiten bei Revierarbeiten zu unterstützen oder aber Abends wie Morgens an zu sitzen. Daher suche ich Wohnortnah (Anfahrt ca. 30min.) falls z.B. nur mal eine Kanzel verschoben werden muss.

Ein paar nützliche Fertigkeiten/Fortbildungen für Revierarbeit und Jagd die ich mitbringe sind z.B Motorsägenschein,
Nachweis sachkundige Person,
rettungsdienstliche Ausbildung.

Ich trainiere regelmäßig auf dem Schießstand oder im Schießkino und versuche durch wiederkehrende Wildparkbesuche das schulische Fachwissen zu erhalten.
Seit März '18 lerne ich unter Anleitung auf dem Plesshorn.

Desweiteren unterstütze ich bei jagdlichen Veranstaltung wie die Betreuung einer rollenden Waldschule oder nehme an Hegering Veranstaltungen teil.

Erfurcht vor der Kreatur, ständige Lernbereitschaft, Interesse an Tradition und Gemeinschaft aber auch an Fortentwicklung & Technologie, sowie der Blick hinter die Kulissen, bzw. über den Tellerrand sind mir wichtig.


Wer also noch einen zuverlässigen Jungjäger zur Unterstützung im Revier und bei der Jagd sucht, sowie seine Erfahrung und sein Wissen gerne weiter gibt, der möchte mich bitte kontaktieren.

Waidmannsheil!

Standort


52538 Gangelt

Details der Kleinanzeige

Kleinanzeigen ID: 732
Mitglied: 1581
Gültig bis: 31-05-2019 15:51:00