Treffpunkt - Jagdveranstaltungen
Mehr Info |
Sie möchten Ihre jagdliche Veranstaltung in Deutschland oder Österreich kostenlos veröffentlichen? Jetzt gleich anmelden!
Hier findet der Jäger und die Jägerin Jagdveranstaltungen aller Art: Ausbildungstermine für Jungjäger, Seminarangebote für Hundeführer, Flintenkurse, Wild-Kochkurse, Hubertusmessen, Symposien, Messetermine und vieles mehr… |
- Verfügbare Sitze: 9 von 10
- 1 Teilnehmer
- erstellt von Stefan Fügner
- Mehr
- Gefällt mir 0
-
Fangjagd mit der Falle (auch für Ausbilder)( € 80,–)Wer einen Beitrag für Niederwild und Bodenbrüter leisten will, kommt um die Fallenjagd mit Lebend- und Totschlagfallen nicht herum! In diesem Lehrgang werden alle gängigen Fangsysteme erklärt und die aktuellen rechtlichen Vorgaben erläutert. Im Lehrund Forschungsrevier können diese anschließend im Praxiseinsatz besichtigt werden, so dass auch die richtige Auswahl des Fangplatzes vermittelt werden kann. Bitte Arbeitskleidung mitbringen, da abschließend ein Fangsystem im Revier eingebaut wird!Nach Abschluss dieses Lehrganges besitzen Sie die Berechtigung entsprechend dem BayJG die Fangjagd mit der Falle auszuüben.Bitte bei Anmeldung angeben, ob ein Nachweis für Ausbilder gewünscht wird!Referent: Severin Wejbora (Forst-Dipl.-Ing. FH)
Lehrgangsbeginn: Sa. 9.00 Uhr, Lehrgangsende: So. 12.00 Uhr.
BJV-Landesjagdschule
Hohenlindner Str. 12
85622 Feldkirchen
Telefon 0 89 – 99 02 34 – 33
Telefax 0 89 – 99 02 34 – 35
ljs-sekretariat@jagd-bayern.de -
Kategorie
Fallenlehrgang -
Datum & Zeit
18Jul 2015 um 00:00 - 19Jul 2015 um 00:00 -
Ort & vollständige Anschrift
95632 Wunsiedel -
Event Admins
Stefan Fügner