Treffpunkt - Jagdveranstaltungen
Mehr Info |
Sie möchten Ihre jagdliche Veranstaltung in Deutschland oder Österreich kostenlos veröffentlichen? Jetzt gleich anmelden!
Hier findet der Jäger und die Jägerin Jagdveranstaltungen aller Art: Ausbildungstermine für Jungjäger, Seminarangebote für Hundeführer, Flintenkurse, Wild-Kochkurse, Hubertusmessen, Symposien, Messetermine und vieles mehr… |
- Verfügbare Sitze: 19 von 20
- 1 Teilnehmer
- erstellt von Stefan Fügner
- Mehr
- Gefällt mir 0
-
Kursgebühr ohne Materialien 240,- Materialkosten (Bogenrohling, 3 Pfeile) ca. 50,- bis 190,- je nach Holzart
Die Erfindung des Bogens liegt ca. 10.000 Jahre zurück. Die Teilnehmer bauen einen Bogen dieser Bauart, der auch heute noch im traditionellen Bogenschießen Verwendung findet.
Unter fachkundiger Anleitung wird ein Bogen, eine Schusssehne und dazugehörige Pfeile gebaut. Dabei werden in der Werkstatt auch verschiedene historische Bogentypen und Hölzer vorgestellt. Fünf verschiedene Bogentypen stehen zur Auswahl. Genaue Bogenbeschreibung finden Sie unter www.ballg.de Nach Fertigstellen des Bogens erfolgt eine Einführung in die Schießtechnik von Pfeil und Bogen, um am Ende des Kurses das eigene Schießgerät auszuprobieren.
Dieser Praxiskurs richtet sich an jung und alt, ideal geeignet auch für Väter und Söhne/Töchter. Voraussetzung ist etwas handwerkliches Geschick.
Referent: Bruno Ballweg (www.ballg.de)Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung noch Ihre Körpergröße und Anfänger ja/nein mit!
Landesjagdschule DornsbergOberer Dornsberg
78253 EigeltingenTelefon: 07774 920188
http://www.landesjagdschule.de -
Kategorie
Sonstige Fort- und Weiterbildungsseminare -
Datum & Zeit
05Sep 2015 um 00:00 - 06Sep 2015 um 00:00 -
Ort & vollständige Anschrift
78253 Eigeltingen - Dornsberg -
Event Admins
Stefan Fügner