Treffpunkt - Jagdveranstaltungen
Mehr Info |
Sie möchten Ihre jagdliche Veranstaltung in Deutschland oder Österreich kostenlos veröffentlichen? Jetzt gleich anmelden!
Hier findet der Jäger und die Jägerin Jagdveranstaltungen aller Art: Ausbildungstermine für Jungjäger, Seminarangebote für Hundeführer, Flintenkurse, Wild-Kochkurse, Hubertusmessen, Symposien, Messetermine und vieles mehr… |
- Verfügbare Sitze: 19 von 20
- 1 Teilnehmer
- erstellt von Stefan Fügner
- Mehr
- Gefällt mir 0
-
Lockjagdseminar - Rufen-Blatten-Reizen -
Die Lock-, Reiz- und Rufjagd wird in seiner ganzen Bandbreite vorgestellt. Lockjagdprofi Immo Ortlepp referiert über gängie und ungewöhnliche Methoden der akustischen Lockjagd auf die unterschiedlichsten Wildarten. So wird zum Beispiel neben Hirschruf, Rehwildblatten und Fuchsreizen auch auf den richtigen Umgang mit Entenlockern eingegangen.
Wichtige Seminarinhalte sind die Auswahl der richtigen Stände, der beste Zeitpunkt für die Lockjagd und das Nachahmen der verschiedenen Wildtierlaute mit den unterschiedlichsten Lockjagdinstrumenten. Eigene Wildlocker können mitgebracht werden.
In der Gebühr ist ein Mittagessen enthalten.
Referent: Immo Ortlep, Berufsjäger und Lockjagdspezialist
50 €
1. Termin: 11.06.2016
Jägerlehrhof Jagdschloss Springe
31832 Springe
Tel: 05041/2915
Fax: 05041/62752
E-Mail: jaegerlehrhof.springeljn.de
Leiter: Sven Lübbers, Assessor des Forstdienstes -
Kategorie
Lockjagd / Reizjagd -
Datum & Zeit
11Jun 2016 um 10:00 - 11Jun 2016 um 19:15 -
Ort & vollständige Anschrift
31832 Springe -
Event Admins
Stefan Fügner