Der Treffpunkt Jagd – Für Jäger und Jagdhundefreunde

Mehr Info
Hier treffen sich Jagdfreunde, Jagdscheinanwärter, Jungjäger, Jagdhundeführer, Revierpächter, Vereinsmitglieder…
 
Gründen Sie Ihre eigene Gruppe, stellen Sie Themen zur Diskussion, veröffentlichen Sie Ihre Veranstaltungen, Nutzen Sie die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu Veranstaltungen zu bilden oder sich zu Events zu verabreden.
 
Die Administratoren legen großen Wert darauf, dass sich die Beiträge auf ansprechendem Niveau bewegen. Bitte halten Sie sich an die Verhaltensregeln und achten insbesondere bei eingestellten Bildern und Videos darauf, dass der Stil gewahrt bleibt. Vielen DANK!

Deutscher Waldpreis
Waldumbau im Familienwald: Warum Jagd der Schlüssel ist

Marc Kubatta-Große
10.06.2026 -
In Wonneberg zeigt ein Familienwald, warum...
Mehr anzeigen

Deutscher Waldpreis<br />Waldumbau im Familienwald: Warum Jagd der Schlüssel ist<br /><br />Marc Kubatta-Große<br />10.06.2026 -<br />In Wonneberg zeigt ein Familienwald, warum Waldumbau ohne Jagd kaum gelingen kann.<br /><br />Stefan Strasser aus Wonneberg ist im Finale um den Deutschen Waldpreis in der Kategorie Waldbesitzer des Jahres. Er ist nominiert für die erfolgreiche natürliche Verjüngung seines Familienwaldes. Im Mittelpunkt stehen gezielte Durchforstung, angepasste Jagd und die Rückkehr der Tanne. Das Online-Voting für den Deutschen Waldpreis ist bereits gestartet. Noch bis zum 12. Juni können Interessierte für ihren Favoriten abstimmen. Die Gewinner werden am 9. Juli in Berlin geehrt.<br /><br />https://www.wochenblatt-dlv.de/regionen/oberbayern/brennholzwald-vorbild-tannen-wachsen-585213