Der Treffpunkt Jagd – Für Jäger und Jagdhundefreunde
| Mehr Info |
| Hier treffen sich Jagdfreunde, Jagdscheinanwärter, Jungjäger, Jagdhundeführer, Revierpächter, Vereinsmitglieder…
Gründen Sie Ihre eigene Gruppe, stellen Sie Themen zur Diskussion, veröffentlichen Sie Ihre Veranstaltungen, Nutzen Sie die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu Veranstaltungen zu bilden oder sich zu Events zu verabreden.
Die Administratoren legen großen Wert darauf, dass sich die Beiträge auf ansprechendem Niveau bewegen. Bitte halten Sie sich an die Verhaltensregeln und achten insbesondere bei eingestellten Bildern und Videos darauf, dass der Stil gewahrt bleibt. Vielen DANK!
|
Regionale Jagdnachrichten für Jäger und Freunde der Jagd...
Jäger und Freunde der Jagd in Sachsen-Anhalt
Nach AfD-Wahlsieg in Sachsen-Anhalt: Das wird nun mit der Jagd passieren
Falls der Wahlsieger in Regierungsverantwortung kommen sollte, bestehen...Nach AfD-Wahlsieg in Sachsen-Anhalt: Das wird nun mit der Jagd passieren
Falls der Wahlsieger in Regierungsverantwortung kommen sollte, bestehen konkrete Pläne für den Umgang mit Jagd und Waffenrecht.
Phil Kahrs
7. September 2026
„Die Jagd ist Ausdruck des Verständnisses unserer Umwelt als Kulturlandschaft, also der durch den Menschen gehegten, gepflegten und gestalteten Natur. Deshalb bekennen wir uns ausdrücklich zur Jagd und lehnen jeden Versuch, die Jagd in Misskredit zu bringen oder in Frage zu stellen, ab.“ So steht es im Wahlprogramm der AfD Sachsen-Anhalt. Dabei möchte die Partei eher konservativ vorgehen: „Die Festlegung von Strecken zu den verschiedenen Wildarten ist beizubehalten, unter der Prämisse, dass Tiere und Wälder zusammen gedacht werden müssen.“ Weder die Tiere noch der Wald steht im Vordergrund. Die Prämisse klingt eher nach dem bekannten Ansatz „Wald mit Wild“. Der in Sachsen-Anhalt liegende Teil des Harzes ist durch Borkenkäfer und Klimawandel stark in Mitleidenschaft gezogen werden. Wie die von der AfD geplante Wiederaufforstung im Einklang mit dem Wild umgesetzt werden soll, ist noch offen. Jedenfalls soll „der Wald als Lebensraum für Pflanzen und Tiere“ erhalten bleiben.
www.pirsch.de/news/afd-wahlsieg-sachsen-anhalt-jag…
Mehr anzeigen
