Jungjäger, 46 Jahre, Brandenburg, sucht Möglichkeit zum Lernen gegen entsprechenden Hegebeitrag

Zu den Favoriten
Preis ist verhandelbar
Kontakt Marcus Lenke
info@marcuslenke.de
0173 896 87 20
Hinzugefügt 11-02-2022 14:18:54

Beschreibung

Weil das Bestehen der Jägerprüfung und das Lösen des ersten Jagdscheins erst der Anfang ist und es dort draußen viele erfahrene Jäger mit einem unschätzbaren praktischen Erfahrungsschatz gibt der in keiner Theorie erlernt werden kann, suche ich auf diesem Wege Anschluss an eben einen solchen Jäger, der bereit ist sein Wissen und seine Erfahrungen weiterzugeben und mich lernen und teilhaben lassen möchte.
Die formale Form dafür wäre wohl ein Begehungsschein - da ich als Jungjäger aber sicher anfangs noch nicht die Unterstützung sein werde, die ein Jäger mit langjähriger Jagderfahrung ist, würde ich diesen "Nachteil" durch einen entsprechend ausfallenden Hegebeitrag kompensieren. Mein vorrangiges Ziel sind auch nicht möglichst baldige und viele Abschüsse, sondern tatsächlich das Erlernen und Vertiefen der Grundlagen von Hege- und Revierarbeit, Versorgung des erlegten Wildes usw..

Die Begriffe Waidgerechtigkeit, Kameradschaft, Ehrlichkeit und Respekt scheinen in keiner dieser Anzeigen fehlen zu dürfen, obwohl sie eigentlich aus Selbstverständlichkeit keiner besonderen Betonung bedürfen sollten.

Ich bin seit November 2021 Jagdscheininhaber, 46 Jahre alt, beruflich selbständig tätig, was mir eine recht freie Zeiteinteilung ermöglicht
und lebe mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in 14513 Teltow, am südlichen Stadtrand von Berlin. Ich halte alles
im Umkreis bis zu einer Stunde Fahrzeit für zeitlich darstellbar. Zur Familie gehört außerdem seit 2 Jahren
meine Pointer-Mix Hündin. Mit ihr bin ich in der Ausbildung - das Ziel wäre die Brauchbarkeit, da sie allerdings ein
Tierschutzhund mit unbekannter Vorgeschichte aber wohl jagdlicher Vorprägung ist, ist das Erreichen dieses Ziels offen.

 

 

Standort


14513 Teltow

Details der Kleinanzeige

Kleinanzeigen ID: 1274
Mitglied: 845
Gültig bis: 31-03-2023 14:18:00